Stella-Polaris„Theater, Theater. Der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt. Theater, Theater, das ist wie ein Rausch, und nur der Augenblick zähltsumme ich, während ich die famose Einladung des Studenten Theaters Greifswald lese. Diese laden zum gemeinsamen Theaterkurs nach Polen ein, wo man zusammen mit dem norwegischen Theater Stella Polaris ein großes Straßenspektakel erarbeitet.

Mutige Bühnenpoeten, Kleinkunstgaukler und Improvisationsbeglücker können vom 15. bis 28. Juli 2013 ihr Können unter Beweis stellen und durch den Kontakt zu anderen auch noch viel dazu lernen. Aber nicht nur Darsteller, sondern auch Fotografen, Masken- und Bühnenbildner, Techniker, Filmer, Requisitenbauer, sowie Musiker aller Art werden gesucht. Aber Eile ist geboten, denn vom StuThe aus können nur insgesamt 20 Personen teilnehmen, wobei schon 8 Anmeldungen im StuThe-Forum eingegangen sind.

Insgesamt umfasst die Realisierung der Performance um die 80 Personen. Das bedeutet unter anderem Kontakte sammeln Voraussichtlich ist die Teilnahme auch noch kostenlos, wobei ungefähr 20 Euro an Reisekosten anfallen könnten. Wer also Lust hat, auf Theaterspektakel auf einem alten, idyllischen Bauerngehöft in Strzelewo bei Nowogard/ Polen, sollte sich anmelden.

Bild: stella-polaris.com