Am Freitagabend haben die Macher von moritzTV, dem moritz-Magazin und vom webMoritz anlässlich vieler Jubiläen eine gemeinsame Party für die Leser und Zuschauer organisiert. Um 22 Uhr geht es los, gefeiert wird im Geokeller.

Nachdem in den letzten 14 Jahren für 100 moritz-Magazine recherchiert, fotografiert, gelayoutet, gestritten und geschrieben wurde, dachten sich die Moritze, dass es an der Zeit ist, wenigstens für ein paar Stunden die Redaktion zu verlassen, um im Geographenkeller das Jubiläum zu feiern. Wie es der Zufall so will, sind seit den ersten Fernsehbeiträgen von moritzTV und seinen Vorgängern schon 15 Jahren vergangen, was eine gemeinsame Feier obligatorisch erscheinen lässt. Und auch der webMoritz ist stolz auf seine 5387. Veröffentlichung, welche dieser Ankündigungstext markiert, da muss nicht mehr hartnäckig nach einem Grund zum Feiern gesucht werden.

Kommt alle am Freitagabend in den Geographenkeller und bringt eure Freunde mit! Wir haben einen speziellen Moritz-Shooter nach einem traditionellen osteuropäischen Rezept vorbereitet, außerdem wird es neben vielen Artefakten aus den vergangenen anderthalb Dekaden moritz-Geschichte einen echten Kommentarbereich geben. Für die Beschallung sorgen mit freundlicher Unterstützung vom GrIStuF e.V.:

Captain Planet (Global/Balkan Breats)
das beatkatapult (Funk, Soul, Disco)
Mad Gyver (Hip-Hop, Breakbeat, Dubstep)

Hier ein Set von Captain Planet, welches vor einem Jahr im Klex gespielt wurde.
[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/26514590″ iframe=”true” /]

Ab 22 Uhr wird die Tür zum Geokeller geöffnet, bis 23 Uhr ist der Eintritt frei, danach kostet es 1,50 Euro. Einlass nur mit Personalausweis.

Extratipp am Rande: Der Forellenfriedhof zeigt um 21 Uhr im Klex den Stummfilm “Das Kabinett des Dr. Caligari”(1920). Danach ist auch noch genügend Zeit, um zum Keller zu radeln.

Flyer: Daniel Focke