Flyer des Stadtteilfestes IIAm 14. Mai lockten der Geruch von Grillwurst und Hüpfburgen Klein und Groß zum Stadtteilfest nach Schönwalde II. Nach alter Tradition ist es nun wieder Zeit für eine kleine Feier, diesmal aber am Hörsaal Kiste. Am 24. Oktober veranstalten das Berufsbildungswerk, das Studentenwerk, das Islamische Kulturzentrum, der Studentenclub Kiste,  die Caritas, die IlG-Studentenwohnheime und die Universität Greifswald das Fest.

Ab 17 Uhr könnt ihr euch in der Makarenkostraße treffen und die Spezialitäten, die für euch bereit stehen, genießen. Die Initiatoren bieten für den Hunger Grillwurst. Gegen die Kälte und den Durst holt ihr euch einen Glühwein am Stand. Zur Livemusik könnt ihr den Tag dann ausklingen lassen. Aber auch andere orientalische Spezialitäten warten auf euch.

Wenn um 20 Uhr das Stadtteilfest dem Ende neigt, dann wechselt ihr einfach eine Stunde später in den Studentenclub Kiste um dort zu „Rock Life“ zu feiern.

Ihr habt also noch nichts vor an diesem Tag, dann wäre es vielleicht eine Option, nach Schönwalde II zu fahren und dort den Stress für ein paar Stunden hinter euch zu lassen.

Flyer: Veranstalter