In knapp einem Monat ist es wieder so weit, das Greifswald International Students Festival, kurz GrIStuF, wird beginnen. Dieses Jahr steht alles unter dem Motto „FACE to FACE paving the way to a non-violent society“ und es wird viele Workshops, Vorträge und Kulturveranstaltung rund ums Thema Gewalt geben. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hart an, aber es geht vor allem auch darum, dass in Diskussionen eine Handlungsoption für ein gewaltfreies Miteinander erarbeitet wird.

Und um euch die Vorfreude auf das Studierendenfestival zu verkürzen haben wir Christine Klötzer und Daniel Last eingeladen, die der Moderatorin Daniela Buschmann erzählen, was euch beim Festival erwartet und wo und wie ihr euch noch einbringen könnt. Das alles erfahrt ihr am Dienstag, den 15. Mai von 22 bis 23 Uhr auf radio 98eins.

Also einschalten, entweder live auf FM 98,1 oder live im Livestream oder später als Podcast.