Dieser Donnerstag, wird Grün im IKuWo, denn dort stellen sich in einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema “Landwirtschaft und Commons” ab 19 Uhr die Stadt-Land-Garten-Gruppe vor. Weitestgehend bestehend aus Studenten und Aktivsten, bauen diese nun schon seit vier Jahren gemeinsam Zwiebeln, Möhren, Rote Beete und Pastinaken an, welche die Besucher der Veranstaltung gern selbst probieren können. Angebaut wird das alles auf dem Ulenkrug in der Nähe von Stubbendorf, welches im Landkreis Rostock liegt.

Dort versuchen sie eine alternative Form des Wirtschaftens auszuprobieren, welches die lokale und gemeinschaftliche Selbstversorgung zum Ziel hat. Die Erfüllung menschlicher Bedürfnisse soll dabei im Vordergrund stehen, nicht der Profit.

Um das Ganze abzurunden, ermöglichen die Mitglieder einen Informationsaustausch durch eine Diskussionsrunde. Mögliche Neueinsteiger können sich Kurzfilme über Gemeingüter und der Umsetzung dieses Konzept in der Landwirtschaft ansehen.

Falls schon jetzt Interesse besteht, kann man sich auch unter telsche@af-i.net gerne melden.

Vortrag & Diskussion: Landwirtschaft und Commons / IKUWO / 19 Uhr

fgd

Logo: Stadt-Land-Gruppe
Artikelbild: “Mira Armingeon” / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz (by-nc-nd)