Jeder wird sterben. Das ist todsicher. Nicht mal der größte Skeptiker bezweifelt das. Grund genug also, sich mit dem Thema Tod und vor allem mit dem Thema Bestattung auseinanderzusetzen.  Doch die Erdbestattung  im Sarg ist längst nicht mehr Standard, Billig-Discounter für Särge erhalten Zulauf, Designer-Särge sind für manche der Hit. Aber die wenigsten wissen, was ein Bestatter tagtäglich macht und womit er sich auseinandersetzt. Schließlich hat man in der Regel nicht so oft Kontakt mit dieser Berufsgruppe. Erst recht als junger Mensch. So kennt man sie, wenn überhaupt, nur von Beerdigungen als schwarz gekleidete stille und unauffällige Menschen. Man sieht sie gelegentlich in ihren auffällig schwarzen Autos mit den grau-schwarzen Vorhängen durch die Stadt fahren.

Deshalb ist Torben Harms vom Bestattungshaus Harms (Greifswald) zu Gast bei “Nacht am Meer – der Talk im Strandkorb” und wird in aller Ruhe erzählen, was die Arbeit eines Bestatters heute ausmacht. Diese Sendung kann man am 28.06.2011 von 22 bis 23 Uhr bei radio 98eins auf der Frequenz MHz 98,1 oder im Livestream hören. Daniela Buschmann wird dort viele interessante Fragen stellen. Sollte man die Sendung leider doch verpasst haben, kann man alles am 02.07.2011 um 23.00 in der Wiederholung oder sonst einfach im Podcast anhören. Wer visuell interessiert ist, kann sich vorher bei Youtube ein Bild machen, wie es im Radio hinter den Kulissen aussieht.