Räumung der Straßen geplant.

Die Verkehrsbetriebe können derzeit mit Ihren Bussen nicht mehr über die Kapaunenstraße und die Wollweberstraße fahren. Grund dafür sind parkende Autos, die sich wegen des Schnees zur Fahrbahnmitte aufstellen und damit die Straße blockieren.

Das Tiefbau- und Grünflächenamt hat deshalb am 10. Januar Halteverbote für die rechte Seite der Kapaunenstraße und beidseitig der Wollweberstraße jeweils zwischen der Langen Straße und Loefflerstraße aufgestellt. Diese gelten ab 14. Januar, 7 Uhr. Sollten parkende Fahrzeuge dann noch die Durchfahrt behindern, werden sie abgeschleppt.

Die Stadt bittet für die Einschränkungen und die Maßnahmen um Verständnis, aber sonst können die beiden Straßen nicht ordnungsgemäß beräumt werden. Dafür stehen dann ab Freitag früh zwei Mobilbagger sowie drei LKW bereit, die das übernehmen. Auch in der Innenstadt versuchte die Stadtverwaltung, mittels Baggern, schon den Schneebergen Herr zu werden.