Die Tanztendenzen enden am 22. Oktober.

Seit dem 19. Oktober wurde in Greifswald zu Musik getanzt, gesprungen, spannende und abwechslungsreiche Choreographien präsentiert. Nun neigen sich die Tanztendenzen dem Ende zu. Am Samstag, dem 23. Oktober, tritt das “Theater der Klänge” aus Deutschland, sowie “Cie Blanck Blanc Beur” aus Frankreich im Theater Vorpommern Greifswald um 20 Uhr zur Abschlussveranstaltung auf. Bereits zum 17. Mal finden die Festtage für den zeitgenössischen Tanz in Greifswald statt.

In diesem Jahr sind Nachwuchschoreographen aus England, Israel, Italien, Burkina Faso, Frankreich, Senegal und der Schweiz anlässlich der Veranstaltungsreihe in die Universitäts- und Hansestadt gereist, um ihre Kunst vorzustellen. Das Festival wurde vor fast einer Woche traditionell im sozio-kulturellen Zentrum St. Spiritus feierlich eröffnet. Den vorläufigen Höhepunkt stellte die Begegnung zwischen Andréya Ouamba und Matthias Sperling (Großbritannien) mit ihrem Duo “Diplomacy II”, einem Auftragswerk des Dance Umbrella Festivals London, dar. Die Abschlussveranstaltung beginnt am 23. Oktober um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 14, ermäßigt neun Euro.

Fotos: Laura Lietzmann/ jugendfotos.de (Aufmacher), Jara Lenz/ jugendfotos.de (Artikel)