Dunkle Wolken, Regenschauer und Wind – doch das hielt 45 Studierende nicht davon ab, am Fußballturnier, das vom Allgemeinen Studierendenausschuss organisiert wurde, teilzunehmen. Fast sechs Stunden lang spielten neun Mannschaften gegeneinander. Am Ende stand der Gewinner fest: das Team mit dem Namen “Band”. Sie konnten sich am Ende mit 4:2 durchsetzen und gewannen einen Wanderpokal und einen Gutschein von Intersport.

Trotz Regen voller Einsatz.

Erik von Malottki, Präsident des Studierendenparlaments (StuPa), spielte im StuPa-AStA-Team, das den sechsten Platz belegte. “Ich hätte öfter treffen müssen”, gesteht Erik. Dennoch lobt er die AStA-Referentin Ekaterina Kurakova, die das Turnier organisierte: “Das hat die Referentin super gemacht, es war ein Erfolg für den AStA. Solche Turniere sollten nun häufiger stattfinden.” Auch die Sport-Referentin selbst ist zufrieden: “Es lief sehr gut und viele haben ,Danke´gesagt.” In Zukunft stehen weitere Sportveranstaltungen an. “Während der Erstsemesterwoche wird ein internationales Fuß- und Volleyballturnier stattfinden”, verrät Ekaterina.

Fotos: Lisa Brokmöller