Die beiden Musiker Guzar Enikeeva und Temur Vakhabov

Seit dem 11. August ist nun schon in Greifswald eine europaweit einzigartige Veranstaltung, das „Greifswalder Ukrainicum“ zu Gast. Mit vielen Intensivsprachkursen und Seminaren wartet die Sommerakademie des Alfried Krupp Kolleg auf. Daneben gibt es einige Kulturveranstaltungen zur Ukraine.

Bei der Veranstaltung am 17. August gab es gute Musik und zwei kurze Vorträge, für den webMoritz hat haben wir uns dort mal umgehört.

[podcast]http://webmoritz.de/wp-content/uploads/2010/08/greifswalder_ukrainicum.mp3[/podcast]

Hinweis: Am 19. August gibt es um 19 Uhr in Medienwerkstatt (Bahnhofstraße 50)  Ska- und Reggae-Musik mit den HUNDEN IM WELTALL (“Sobaky v kosmosi”). Mehr Informationen zur Band gibt’s beim Kulturmodul und auf dem Fleischervorstadtblog.

Fotos: Eric Schümann

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde um einen Link ergänzt.