Kristof, Grisuf, Girls-Stuff, Grischuf – jedesmal, wenn wir jemandem erklären wollen, was der GrIStuF e.V. eigentlich macht, kriegt der Verein einen neuen Namen. An dieser Stelle versuchen wir mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

Das GrIStuF-Team

GrIStuF steht für Greifswald International Students Festival. Der Name ist Programm: Alle zwei Jahre organisieren wir ein internationales Studierendenfestival, bei dem rund 200 Studierende aus allen Teilen der Welt eine Woche nach Greifswald kommen, um sich in Workshops zu verschiedenen Themen unter dem jeweiligen Motto auszutauschen, sich und die Greifswalder auf diversen Kulturveranstaltungen näher kennenzulernen und in neuen Bahnen zu denken. Das nächste Festival findet vom 26. Mai bis 6. Juni 2010 statt. Alles darüber erfährst du auf unser Internetseite oder hier auf dem webMoritz!

Gegründet wurde der Verein 2001, um diese Zeit herum entstand auch das Internationale Kultur- und Wohnprojekt (IKuWo) und das StudentenTheater (StuThe) – ihr erkennt den Trend.

Der GrIStuF e.V. ist jedoch nicht nur alle zwei Jahre während des Festivals präsent, sondern organisiert dazwischen auch einmal im Semester ein Running Dinner, eine Filmvorführung und immer am 21. Juni die Fête de la Musique.

Um noch einen Mythos aufzuklären: Mit dem IKuWo verbindet uns zwar eine enge Freundschaft und Zusammenarbeit, wir treffen uns aber nicht dort, sondern immer mittwochs um 20 Uhr in der Wollweberstraße 4.

Wir freuen uns über neue Gesichter und gerade jetzt vor dem Festival über viele helfende Hände, kommt einfach vorbei!