In der letzten Sendung des Magazins im Jahr 2009 dreht sich am Freitag alles um Weihnachten. Ab 18 Uhr stimmen wir euch für 2 Stunden auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

In der Weihnachtszeit geht es meist sehr hektisch zu. Die Geschäfte sind überfüllt, die Straßen voll und die Menschen gestresst. Eine Auszeit vom Weihnachtstrubel und nützliche Information rund um das Fest der Liebe bietet euch radio 98eins am Freitag, dem 18. Dezember ab 18 Uhr. Das Magazin am Puls der Stadt wird seinem Informationsauftrag gerecht und berichtet über Weihnachten in Greifswald und der Welt.

weihnachten-300x200-by-sebastianjabbusch

Quelle:Webmoritz

Statt der Veranstaltungstipps haben wir leckere Keksrezepte zum selber backen. Die Welt bleibt auch an Weihnachten nicht stehen, deshalb dreht sich in unseren Spotlights alles um die schönste Zeit des Jahres. Kandierte Früchte, gebrannte Mandeln und Glühwein gibt es auch auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt. Wir wollen hoch hinaus und berichten live vom Riesenrad. Zauberhaft und geheinmnisumwoben wird es bei einem Besuch im Märchenwald, dessen Pforten sich hinter 3 waghalsigen Moderatoren schließen.  Unterwegs begegnen sie schönen Hexen, hässlichen Prinzessinnen und fabelhaften Wesen. Werden sie je den Weg in die Freiheit finden? Auch eine fliegende Maus wird ein Rolle spielen. In einem Duell um Leben und Tod stellen sich Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau den Gefahren des Dosenwerfens.

Weihnachten wird rund um den Globus begangen, aber nicht überall bringt auch der Weihnachtsmann die Geschenke. Wir verraten euch wie Weihnachten in anderen Ländern der Erde gefeiert wird.

Und was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Wir überraschen uns mit “schrottigen” Weihnachtsgeschenken im Studio beim Schrottwichteln. Natürlich nicht ohne vorher ein weihnachtliches Gedicht zum Besten gegeben zu haben.
Für euch da draußen haben wir natürlich auch ein kleines Präsent vorbereitet: Eine Variation der Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens.

Das Highlight der Sendung bildet schließlich ein Liveinterview mit dem Weihnachtsmann am Nordpol, der Fragen beantwortet, die wir uns doch alle schon einmal gestellt haben.

Neben all diesen Beiträgen hört ihr in unsere Sendung natürlich auch das, was in einer Weihnachtssondersendung nicht fehlen darf: jede Menge Weihnachtsmusik. Durch die zweistündige Sendung begleitet euch Weihnachtsmann Jakob Rüger und die Weinachtsfrauen Susann Lukas und Natascha Homann.

Also stellt euer Radio am Freitag ab 18 Uhr auf die Frequenz 98eins, oder hört uns über unseren Livestream, zu finden auf www.98eins.de, es lohnt sich.

Bild Startseite: radio98eins/Picture of 4 Advent Candles – Free Picture – FreeFoto.com