Geschichten über das Weihnachtsfest gibt es am Mittwoch, dem 16. Dezember, im Antiquariat Rose. Sehr besinnlich wird die Lesung dort nach Angaben des Veranstalters aber wahrscheinlich nicht werden, dafür soll diese aber gemütlich und – wie der Name der Veranstaltung „Fellwechsel“ erahnen lässt – auch irgendwie schräg sein.

Fellwechsel-225Die Veranstaltung hat bereits Tradition: In den letzten Jahren fand sie unter den Titeln “Zimmerbrand” und “Feuchte Flügel”. Die Gäste des Abends dürfen sich zusätzlich bei der Lesung einbringen: Wer möchte, kann auch eigene Beiträge von maximal 10 Minuten Länge mitbringen. Die Veranstalter bitten weiterhin, dass Sitzkissen und Becher, vielleicht sogar selbstgebackene Plätzchen mitgebracht werden. Dazu werde es eine genüssliche Überraschung aus dem vorpommerschen Örtchen Alt-Ungnade geben.

Der „Fellwechsel“ beginnt um 20 Uhr am Mittwoch im Antiquariat Rose, Steinbecker Straße 20. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Infos gibt es auf dem Blog des Antiquars.

Bild: Veranstalter