Leider geht alles mal zu Ende. Nachdem das vom StuThe organisierte „DeIn Festival“ vier Tage lang für Theater nonstop in Greifswald gesorgt haben wird, endet das Festival am Samstag, dem 20. Juni, mit einer grandiosen Party.

stutheUm den Abschied leichter zu machen, verbünden sie sich kurzum mit dem GrIStuF e.V., so dass man zwar aus dem Festival raus, dafür aber in die Fête de la Musique reinfeiern kann: „StuThe meets Fête de la Musique“. Samstag Abend im kleinen Saal der Mensa gibt es ab 23 Uhr für nur fünf Euro eine ganze Nacht lang feinste House Musik.

Mit dabei sind Nick Höppner (MyMy, Panorama Bar, Ostgut Ton – Berlin), Snow (Dial – Berlin) und Silvio Marquardt (FL Music – Greifswald). Nick ist ein Altbekannter der House-Szene. Als Chef des Labels Ostgut Ton weiß er, was gerade die Dancefloors rockt. Ob allein oder im Kollektiv MyMy – er produziert subtile House Music und spielt regelmäßig in der Panorama Bar und im berüchtigten Berghain. Snow gehört wie Efdemin und Lawrence zur Dial-Clique. Sie wird zeigen, dass elektronische Musik sehr wohl tanzbar und gleichzeitig anspruchsvoll und berührend sein kann.

Den Bogen zur lokalen Szene spannt unser guter Freund Silvio. Gewohnt souverän wird er das Tanzvolk beglücken – selbst, wenn die Sonne längst wieder aufgegangen ist. Außerdem wird es Greifswalds bisher bestes Lautsprechersystem geben: vier Funktion-One Resolution plus extra Subwoofer. Ihres detaillierten und auch bei höchsten Lautstärken angenehmen Klangs wegen sind Funktion-One-Systeme die erste Wahl in legendären Clubs wie dem Amnesia auf Ibiza, dem Berghain in Berlin und dem Womb in Tokio.

Fazit: gleich zwei besondere Kulturevents, großartige DJ’s und eine einzigartige Anlage – eine Party, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

Mehr Infos gibt’s unter www.stuthe.de oder www.fete-greifswald.de

Bilder: Veranstalter