Auch wenn das Wetter in den letzten Wochen es nicht vermuten ließ, der Sommer kommt JETZT!

fete-logo-buntAm Sonntag den 21. Juni organisiert der GrIStuF e.V. deshalb den optimalen Sommerbeginn: Die dritte „Fête de la Musique“ in Greifswald! Mit musikalischer Rundumbeschallung den ganzen Tag hindurch wird die komplette Stadt in Feierlaune gebracht.

Vier Bühnen sind dazu auf die Beine gestellt worden, das sind vier mal so viel wie in Berlin – naja, im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Nach der Maxime „Umsonst und Draußen“ läuft auf drei Bühnen in der Innenstadt von 11 Uhr bis 16 Uhr Musik, Tanz und Theater. Die Bühnen stehen am Fischmarkt, vorm St. Spiritus und eine vom Radio 98eins organisierte Bühne auf dem Rubenowplatz. In der Kapaunenstraße gibt es ein vom Pariser organisiertes Kinderprogramm. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Um 16 Uhr werden die Massen dann mit einem Umzug zum Hafen ziehen, wo auf einer Bühne regionale wie überregionale Bands die Stadt zum Klingen bringen werden. Mit dabei sind dieses Jahr „Minni the Moocher“, „Pescadores de Ventanas“, „Ortega“, „Jales und Knopf“ und „…und Hans“. Die Kulisse lädt zum Tanzen, chillen und natürlich Bierchentrinken ein. Wer nach 22 Uhr, wenn das Programm am Hafen endet, noch nicht genug hat, ist herzlich zur After – Show Party ins Caspar eingeladen. Also erscheint zahlreich und lasst den Sommer ein- und das Wochenende ausklingen!

Timetable

Noch mehr Informationen sowie aktuelle Änderungen im Timetable findet ihr unter www.fete-greifswald.de

Update 21.6., 12:55 Uhr

Wie die Veranstalter mitteilen, wird der abendliche Teil der Veranstaltung, der ursprünglich im Hafen geplant war, wegen der mäßigen Wetteraussichten in die Mensa verlegt. Weitere Informationen auf der Homepage des Veranstalters.