Das Magazin – Am Puls der Stadt – ab 19 Uhr

das-magazinHeute gibt es im Magazin, am Puls am der Stadt, wie immer die Spotlights, mit allem wissenswerten rund um Greifswald und Mecklenburg-Vorpommern und die Veranstaltungstipps. Außerdem haben wir die CD der Woche, die Ihr wie immer gewinnen könnt. Natürlich gibt es wie jeden Donnerstag unsere Rubrik “Ich hab da mal ‘ne Frage”. Also, ab 19 Uhr radio 98eins einschalten, zurücklehen und Ohren spitzen!

Zonic Radio Show – Für Randhörer und Kulturinvolvierte – ab 20 Uhr

zonichead

Die Zonic Radio Show sendet heute wieder einmal aus orten wildwechselnder Klänge. Field-Recording-gestützer Laptopfolk trifft auf sumpfige Drone-Sounds in Hallfahnentümpeln, schüttelt die Hände mit fruchtigem Garage-Goo-Gedresche aus San Francisco und surft von dort aus auf stoischem No-Wave gen New York. Wie immer musikalisch und thematisch frei – sich im Tenor an der aktuellen, der Radiosendung beigestellten Ausgabe des Zonic-Magazins entlang hangelnd. Kulturelle Randstandsblicke und Involvierungsmomente in the Eclectic Mix.

Nightliner – Das Musiktelefongespräch – ab 22 Uhr

Und wieder fühlen wir in dieser Donnerstagnacht zwischen 22-23 Uhr einem Musikschaffenden auf den Zahn. Wir sprechen heute eine Stunde über die jeweilige Musik, das Werk, die Geschichte und die Vorlieben des Künstlers. In entspannter Atmosphäre lassen sich so einige Lebensweisheiten entlocken!