Fünf Clubs in der Mensa am Wall, dazu vier Bands, Alteingesessene wissen sofort: Clubs U Night steht mal wieder vor der Tür. Wohl wegen des verlängerten Wochenendes nach dem 1. Mai verließen die Veranstalter diesmal allerdings ihren Stammtermin am ersten Maiwochenende und verlegten die Veranstaltung um eine Woche nach hinten. Ungeduldige müssen sich also eine Woche länger gedulden als sonst und zwar bis zum 9. Mai um 19:30.

Musikalisch gibt es eine kleine Revolution: Zum ersten mal seit Jahren ist keine Britpop/Indieband dabei, für die selbsternannte Musikexperten mindestens fünf Genres kennen. Der Autor dieser Zeilen ist den Veranstaltern hierfür auf ewig dankbar.  Stattdessen liegt der Schwerpunkt diesmal in der Reggaeecke, die mit gleich zwei Bands im kleinen Saal bedacht wird.

Zum einen die siebenköpfige Truppe Sorgente aus München, die eine genreübergreifende Mischung  aus Rock, Funk, Reggae und vielem mehr spielen. Richtig voll wird die Bühne bei Jahrôme & the Unbelievas werden, die Reggaeband reist gleich mit 10 Musikern aus Hamburg an.

Für die Anhänger von Stromgitarrenmusik haben die Veranstalter noch die kölsche Frauencombo The Black Sheep im Angebot. Diese spielen Emo-Pop-Rock und erinnern den einen oder anderen Clubs-U-Night Veteranen vielleicht an die absolut großartigen Muff aus dem Sommersemester 2007.

Vor den Konzerten im kleinen Saal wird das Liveprogramm durch die einheimischen Hanselunken eröffnet. Ansonsten spielt im Mensaclub DJ CoolX, der Geographenkeller wird mit DJ Toni Turnschuh & Rick Elektrik den Mensakeller mit Rockmusik beschallen und im Foyer vor der Cafeteria wird der Geologenkeller mit DJane Sue San zu finden sein. Ebenfalls im Foyer wird man  die Kiste auf der  Akropolis finden und auch das C9 wird mit dem Motto Playboys und Bunnys dort anzutreffen sein.

Karten gibts die komplette Woche zur Mittagszeit in beiden  Mensen und auf den Partys der Studentenclubs für 6,50€ bzw. 8€ für Nichtstudenten. Kurzentschlossene können für zwei Euro mehr ihr Glück an der Abendkasse versuchen, sollten dann aber SEHR pünktlich sein.

Alle Infos findet ihr auch auf www.clubs-u-night.de.