Wie auch wir erst gestern Abend auf der StuPa-Sitzung erfahren haben, steigt heute Abend eine Karaoke-Party, an deren Organisation und Durchführung AStA beteiligt ist. Kooperationspartner des Abends ist die Getränkemarkt-Kette “Zisch” – eine Zusammenarbeit, für die es gestern im StuPa Kritik am AStA gab.

asta-zisch

Der Flyer verrät nicht, dass der AStA zu den Veranstaltern gehört.

Die Party findet im Kontorgewölbe beim “Alten Fritz” (Am Markt 13) statt und beginnt am heutigen Mittwoch, 29. April, um 20 Uhr. Der Eintritt liegt bei 2 Euro, den Gewinnern winkt eine kleine Aufmerksamkeit, wie der AStA auf seiner neuen Homepage mitteilt.

Nach Informationen, die gestern mündlich auf der StuPa-Situng gegeben werden, ist der AStA Mitveranstalter der Party, steht aber aufgrund einer Kommunikationspanne nicht mit auf dem Flyer (Bild). AStA-Referentin Diana Berndt, die für die Veranstaltung zuständig ist, konnten wir kurzfristig nicht erreichen. Wir bemühen uns, das noch nachzuholen.

* Update 29.4., 17:15 Uhr

Nach Rücksprache mit Diana Berndt lässt sich noch ergänzen: Die Party geht auf eine Kooperation mit Zisch und der Gaststätte “Alter Fritz” in der Erstiwoche zurück. Man habe wegen der erfolgreichen Zusammenarbeit vereinbart, weitere Veranstaltungen durchzuführen, sagte Diana gegenüber dem webMoritz.

Außerdem verriet sie uns weitere Details der Karaokeparty. Wer singt, erhält zur Belohnung ein Getränk: Klingt’s gut, spendieren die Veranstalter ein Glas Bier, andernfalls gibt’s immerhin noch ein Glas Wasser. Zum Schluss werden dann Gewinner des Abends ermittelt, denen eine kleine Aufmerksamkeit als Gewinn winkt.

Bild: asta-greifswald.de