Das Magazin – Am Puls der Stadt – ab 19.00 Uhr

Auch heute informiert Euch Das Magazin über die aktuelle Demonstration in Schwerin gegen die Einführung der Verwaltungsgebühren an den Hochschulen in Meklenburg Vorpommern. Dafür wird ein(e) Teilnehmer(in) der Demonstration zu Gast sein. Knapp 600 Menschen aus ganz Meklenburg Vorpommern protestierten lautstark und kreativ. Auch aus Greifswald waren Studenten anwesend. Außerdem haben wir einen Bericht zu Burschenschaften in der Hansestadt Greifswald und natürlich fehlen auch die Spotlights und die Veranstaltunstipps nicht in unserem Programm.

Zonic Radio Show – ab 20.00 Uhr

Heute geht es um BASS-Kraft & Radikalität. Um das, was aus der Begegnung von Dub Reggae und Hardcore-Attitude wurde: bass-basierte Sounds von Ragga Noise bis Dubstep. Die erste Stunde porträtiert den umtriebigen britischen Produzenten Kevin Martin, der als The Bug ein neues Album namens “London Zoo” vorgelegt hat, die zweite Stunde füllt ein aktueller Mix von DJ Calvin aus Polen, der am 18.10 unter
dem Motto “Offbeat BASSics” für die Greifswalder Crowd ein Set aus Broken Beatz, Drum´n´Bass und Dubstep mischt – präsentiert von Zonic!

Nightliner – Das Musiktelefongespräch – ab 22.00 Uhr

Und wieder fühlen wir in dieser Donnerstagnacht zwischen 22-23 Uhr einem Musikschaffenden auf den Zahn. Wir sprechen heute eine Stunde über die jeweilige Musik, das Werk, die Geschichte und die Vorlieben. In entspannter Atmosphäre lassen sich so einige Lebensweisheiten entlocken!