Das Magazin – ab 19.00 Uhr

Im Magazin erwartet euch heute Abend ein Bericht über Kopfnoten für Schüler in Mecklenburg-Vorpommern und natürlich weitere Nachrichten in unseren Spotlights. Weiterhin hört ihr ein Interview mit Fabian Freiberger, ASta-Referent für Hochschulpolitik, zum Verwaltungskostenbeitrag. Damit würde der Semesterbeitrag auf 90,50 Euro steigen. Am Donnerstag, dem 16. Oktober ist bereits eine Demonstration in Schwerin geplant.

neosphaere* – ab 20.00 Uhr

Heute gibt es in der neosphaere* mal wieder die frischesten CDs aus unserer Musikredaktion zu hören. Unter anderem stellen wir die neuen Platten von Brett Anderson, Plus/Minus und drei Scheiben aus dem Berliner Labelhaus Solaris Empire. Zu dem hatten wir letzte Woche die Band Mintzkov aus Belgien bei uns im Studio, die ein Interview und ein paar Livesongs da gelassen haben.

Nacht am Meer – ab 22.00 Uhr

Der heutige Talk im Strandkorb hat das Thema “Die Lage auf dem Wohnungsmarkt Greifswalds – die Suche nach dem ‘Home, Sweet Home’ “. Außerdem ist Scarlett Faisst, die AStA-Referentin für Soziales und Wohnen zu Gast und wir bekommen Besuch von zwei Erstsemestern, welche ihre Erfahrungen mit dem Wohnungsmarkt Greifswalds präsentieren.