Am 24. und 25. Oktober findet nun zum siebten mal eine 24-Stunden-Vorlesung statt. Eingeladen sind jetztige und auch zukünftige Studenten.

Interessierte können sich im Audimax in der Rubenowstraße Vortragsthemen wie „Ich habe dich zum Fressen gern – sexueller Kannibalismus im Wandel der Zeiten” oder „Warum psychischer Stress krank macht. Der Unterschied zwischen dir und mir” anhören. Großen Andrang gab es im letzten Jahr auch bei der Vorlesung der Apfelfront. Diese hat sich auch dieses Jahr wieder angekündigt.

Die 24-Stunden-Vorlesung, die vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) veranstaltet wird, ist aus einer Protestaktion gegen die Stellenkürzung 2002 entstanden. Die Veranstaltung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, jedoch sind noch einige Stunden nicht belegt.

„Wir freuen uns deswegen über jeden neuen Teilnehmer, der zu einem Thema referieren möchte”, so Solvejg Jenssen, die verantwortliche AStA-Referentin.

Wichtig: Interessierte Referenten sollen sich jetzt unter studium@asta-greifswald.de melden.

Fotoquelle: Stadtphilosoph via Flickr (CC by nc)