Ab Samstag sind es noch 13 Tage bis zum Beginn des Greifswald International Students Festival 2008. Um das gebührend zu zelebrieren findet Samstag die nächste Gristuf Countdown Party statt:

Zur dritten Veranstaltung am 31. Mai geben wir dann wieder einen Ort bekannt. Besonders freut uns hier, daß diese Party im IkuWo stattfinden und nicht nur das Festival immer näher rückt sondern an diesem historischen Tag das IKuWo offiziell wieder seine Türen öffnet, nach der – meiner Meinung nach viel zu lange dauernden – Umbaupause.

Um 20 Uhr zeigt das weitgereiste Wanderkino “Laster der Nacht” den Stummfilmklassiker’Sinnfonie der Großstadt’ – in Anlehnung an Greifswald? – von 1927 und begleiten ihn live mit Violine und Piano. Anwesend ist auch ihr Oldtimer-Feuerwehrauto, so daß durch ihr improvisiertes Openairkino eine nostalgische Stimmung erzeugt wird, die an die Pionierzeit des Kinos erinnert.

Danach gehts schnell zurück in die Gegenwart, wenn die IKuWo-Djs zeigen, was die neue Schallschutzmauer zu leisten fähig ist.

Die Spannung steigt, nicht nur bei den aus aller Welt anreisenden Teilnehmern, auch in Greifswald wird hinter den Kulissen noch fleißig gewerkelt. Im Gristuf-Büro herrscht rege Betriebsamkeiten. Es wird telefoniert und organisiert. In gemeinsamer Runde wird den Veranstaltungen in der Festivalwoche der letzte Schliff gegeben.

An dieser Stelle ein erneuter Aufruf zur aktiven Mitgestaltung! Ob als Helper, Host oder Gast auf den Veranstaltungen alle sind herzlich eingeladen!