2. Internationaler Tag in der Mensa

Im vergangenen Jahr führte das Akademische Auslandsamt der Universität Greifswald (AAA) den 1. Internationalen Tag durch. Diese junge Messe verfolgt das Ziel, alle interessierten Studenten unserer Universität über die Möglichkeiten, ein Studium oder Praktikum im Ausland aufzunehmen, zu informieren.

Bei der Premiere dieses Internationalen Tages im letzten Jahr, wurde das AAA von zahlreichen Studierenden unterstützt, die direkt an einem vom Auslandsamt vorbereiteten Stand über ihre Auslandserfahrungen berichtet hatten. Diese „studentischen Berater“, da ist sich Annette Ehmler vom Auslandsamt sicher, werden auch dieses Jahr zahlreich für Fragen aller Art zur Verfügung stehen und so wie am 1. Internationalen Tag gern aufgesucht werden. Denn durch die oft noch frischen Erinnerungen sind sie in der Lage, von eigens gemachten Erfahrungen zu berichten, bei Fragen und Problemen zu helfen und somit vielleicht auch einigen noch unentschlossenen Interessierten bzw. Gerne-Aufschiebern einen Aufenthalt im Ausland schmackhaft oder direkt greifbar zu machen.

Der 2.  Internationale Tag des Auslandsamtes wird morgen Mittwoch, 21. Mai von 11.00 bis 16.00 Uhr als Messe in der Mensa durchgeführt und durch Vorträge in dem Gebäude der BWL neben der Mensa ergänzt. Das Auslandsamt hofft auf viele Besucher mit Fernweh.

Geschrieben von Steffi Besch