Spieler aus Rostock, Lübeck und Berlin zu Besuch.

Der Verein Pommernhoc e.V. veranstaltet am 24. Mai das Uni-Hockey-Turnier „Greifswald Open“. Pommernhoc ist einer der ersten und größten Unihockey Vereine in Mecklenburg Vorpommern und spielt seit 2005 in der Landesliga Berlin Brandenburg. Inzwischen finden in Greifswald jedes Semester zwei Unihockey Kurse statt, der Verein selbst trainiert zwei Mal in der Woche.

Wer noch nie etwas von Uni-Hockey gehört haben sollte, dem sei versichert, dass diese Sportart nichts mit der Universität zu tun hat, sondern die Universalität dieser Disziplin ausdrücken soll – der internationale Name ist übrigens Floorball. Gespielt wird nicht auf Eis, sondern auf jedem möglichen Untergrund. Die Spieler benötigen dafür lediglich einen etwa 100 cm langen Schläger.

Gewetteifert wird von 10 bis 18 Uhr in der Sporthalle 1 in der Max-Planck-Straße. Der Eintritt ist frei.