Das einige Institute sich die Prüfungstermine förmlich aus der Nase ziehen lassen, ist ärgerlich. Ein bisschen mehr Organisation sollte schleunigst her.
Aber: Die Sache mit dem Zeitmanagement zwischen den Prüfungen haben nicht erst Bachelorstudenten erfunden. So jammerschade es auch um den Freiversuch ist: Darauf ist kein Verlass. Das Bildungsministerium bastelt in seinem geheimen Diskussionspapier schon eifrig an einer Abschaffung des selbigen (moritz 69). Bleiben noch die ollen Aufbaumodule. Dazu lässt sich sagen: Pflichtpraktika können auch durch Engagement bei moritz, GrlstuF, dem radio 98eins oder dem AStA abgedeckt werden – einfach mal in Greifswald umschauen. Und man glaubt es kaum: Auch hiesige Unternehmen sind deutschlandweit nicht mehr unbekannt und freuen sich über Praktikanten. Von dort aus ist es auch nicht weit zu den Prüfungen.

Geschrieben von Maria Trixa