So, wie Herr Adam und die CDU zur Zeit agieren, entsteht großer Schaden für die Demokratie. Herr Adam muss jetzt endlich persönliche Konsequenzen ziehen.

Herr Adam verschweigt angebliche Spenden in Größenordungen, die das jährliche Einkommen fast aller Familien in Vorpommern übersteigt, so der Vorsitzende der Regionalgruppe, Hans-Jürgen Höcker.

Von einem  Mitglied des Deutschen Bundestages, Mitglied des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages und Mitglied der Versammlung der WEU, erwarte ich die Größe und Unabhängigkeit, keine  Spenden von einem  Lobbyisten der Firma Siemens anzunehmen. Was allerdings noch schwerwiegender ist ,  diese auch noch zu verschweigen!!


Wer so als angeblicher Vertreter des Volkes ausschließlich im  eigenen Vorteil handelt, missachtet die Lebensumstände der Menschen in Vorpommern. Ist schuldig an der Politikverdrossenheit der Menschen,  leistet rechten Rattenfängern Vorschub und hat die moralische Grundlage seines Auftrages nach Art. 38 GG verlassen, so Höcker.

Herr Adam steht mit seinem Verhalten darüber hinaus für ein nicht überlebtes rechtswidriges System  christlich-demokratischen Parteispendenpraxis,  in Tradition eines Leissler-Kiep, so Höcker.


Hier kann nunmehr lediglich durch ein Machtwort der CDU-Vorsitzenden  Schaden abgewendet werden. 

Geschrieben von Lothar Brandt (SPD Greifswald-Ostvorpommern)