SternstundeDie Sternstunde – das Magazin für Europäische Politik auf radio 98eins – sucht wieder neue Redakteure. Wer sich für Politik und Journalismus interessiert, ist dort genau richtig. Eigenverantwortliches Arbeiten, Recherche, Einsprechen von Beiträgen, Moderation etc. könnten zu deinen möglichen Aufgaben gehören. Bei Eignung ist es auch möglich, technische Aufgaben, wie z.B. Schneiden von Beiträgen, Produktion von Jingles, technische Sendeleitung zu übernehmen.

Interesse? Dann hör doch einfach mal rein! Die Sternstunde läuft während des Semesters jeden Mittwoch von 22-23 Uhr auf radio 98eins. Wer einmal reinschnuppern möchte kann auch jeden Donnerstag um 20 Uhr zur Redaktionssitzung kommen.

Ort des Geschehens: radio 98eins-Funkhaus in der Domstraße 12. Du kannst dir auch einige aktuelle Arbeitsbeispiele als Podcast anhören (KLICK).

Wenn du Interesse am “Radio-machen” hast, aber du dich nicht unbedingt für politische Aspekte interessierst, ist auch das kein Problem! Andere Sendungen, wie z.B. “Das Magazin” oder der “Kulturbeutel”, suchen ebenfalls neue Mitarbeiter.

www.98eins.de

Sternstunde

(Der Autor weist darauf hin, dass er sowohl Mitglied von radio 98eins, als auch Redakteur bei der Sternstunde ist. – Der Autor ist Enrico Howe)