Es gibt wieder ein paar neue Wahlmotive zu bestaunen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Die Josos haben bisher (soweit ich das gesehen hab) keine Plakate aufgehängt. Dafür hatte ich diese ein paar lustige Postkarten mit verschiedenen Motiven im Briefkarten. Und hier auch die Rückseite der Postkarten mit den 5 Kandidaten der Jusos (zur Vergrößerung drauf klicken!):

Insgesamt sind die Postkarten eine Kombination aus inhaltlicher Ansprache & gleichzeitig einem Schuss Selbstironie: Klasse! So sieht eine gute Wahlkampagnen aus, bei denen man sich wirklich auf die studentische Zielgruppe eingelassen hat…
(Übrigens haben die Jusos als einzige einen Link von Ihrer Website zu meinem Blog gesetzt – danke!)

Hier gibts also die Vertretung der BWLer. Diese Plakate hängen entsprechend auch nur im Institut der BWLer aus… Bei der LHG handelt es sich übrigens um die “Liberale Hochschulgruppe”, was offenbar als bekannt vorausgesetzt wird… Insgesamt tritt, die LHG mit 9 Kandidaten an. Dass die LHG laut ihrer Homepage für Studiengebühren ist, bewirbt man geschickterweise nicht – da bietet man sich lieber als Retter des Hochschulsportes an…

Hier hat man recht kompetent zusammengefasst, was Politiker so alles machen (könnten). Wofür die drei Menschen stehen weiß man dadurch nicht. Ansonsten erinnert mich das Foto an den Film “Die Drei von der Tankstelle”… Meine Bitte wie schon beim RCDS für nächstes Mal: Mehr Mut zur inhaltlichen Aussage bitte!

=======

Mit diesem Bild (rechts) und der passenden Gruppe “StuPa 08 – vote for Tim!” im Studi-VZ wirbt Tim Krätschmann für sich. Wer Mitglied der Gruppe wird, erfährt leider nicht mehr als auch schon im Wahlmoritz steht.