Auch in diesem Jahr richteten die Greifen-Drachen bzw. die Kanu-Sportler der HSG Uni das Drachenboot-Rennen aus.

Diese Tradition gibt es nunmehr schon seit 15 Jahren und ist ebenso beliebt wie das winterliche indoor-Rennen
(webmoritz berichtete ). Das Teilnehmerfeld setzte sich sehr unterschiedlich zusammen. Neben halben Halb-Profis ruderten auch Amateure und blutjunge Anfänger mit. Zwei Tage lang wurde sich kräftig in die Riemen gelegt. Das Wetter meinte es mit dem Rennen wirklich gut im Gegensatz zur Bachwoche, sodass doch viele Kanu-Fans und neugierige Schaulustige am Ufer des Rycks gezählt werden konnten.

In beiden Wettkampfklassen (1300 m und 250 m) setzten sich am Ende bei den Frauenteams die Boddenluder durch.

Die ausführliche Ergebnisübersicht gibt es hier:

http://www.greifen-drachen.de/web/images/events/dbf/2016_Ergebnisse_1350m_15_DBF.pdf

http://www.greifen-drachen.de/web/images/events/dbf/2016_Ergebnisse_250m_15_DBF.pdf