GrIStuF steht wieder vor der Tür. Damit die Teilnehmenden aber nicht vor der Tür bleiben müssen, werden noch Schlafplätze gesucht.

Um den Teilnehmenden einen angenehmen Aufenthalt bereiten zu können, sucht GrIStuF auch in diesem Jahr wieder Hosts. Viel Arbeit entsteht dabei nicht für die Hosts: Grundsätzlich kann es schon reichen, eine Isomatte und den entsprechenden Platz zur Verfügung zu stellen. Außerdem sind die Hosts noch dafür zuständig, ihren Gästen das Frühstück zu stellen. Dafür gibt es aber auch finanzielle Unterstützung. Um als Host am GrIStuF teilzunehmen, muss man sich zunächst hier registrieren. Nachdem die participants in Greifswald angekommen sind, gibt es eine große Kennenlernrunde, bei der sowohl Hosts als auch die participants feststellen können, ob sie sich miteinander wohlfühlen. Das Festival selber geht vom 04. Juni bis zum 11. Juni, einzelne participants können aber schon einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen. Während des Festivals nehmen diese tagsüber an verschiedenen Workshops und Vorlesungen teil, in den Abendstunden finden kulturelle Veranstaltungen statt, bei denen auch die Hosts herzlich willkommen sind.

Weitere Informationen findet ihr hier oder bei GrIStuF.