flyingmoritz-TITELNach insgesamt 16 Jahren bewegter Geschichte verabschiedet sich der flyingmoritz von all seinen Lesern. Der Speiseplan, der mit Artikeln des webMoritz gespickt war, wird eingestellt. Die letzte Ausgabe liegt aus und ist bis zum 7. September 2014 gültig.

Im November 1998 begann der flyingmoritz sein Leben als Veranstaltungskalender in Greifswald und informierte alle über anstehenden Konzerte, Partys, Ausstellungen und vieles mehr. Im Oktober 2002 startete dann die Zeit des Speiseplans. Alle Infos für die Mittagspause brachte der flyingmoritz zwölf Jahre lang in die Institute, Seminarräume und Hörsäle. Mit der Zeit fanden sich immer mehr Artikel vom webMoritz neben dem Speiseplan wieder.

So ist es bis heute geblieben, aber nun geht diese Zeit zu Ende. Das Studentenwerk Greifswald als Auftraggeber und Finanzierer begründet die Einstellung damit, dass kurzfristige Änderungen nicht aufgenommen werden konnten und die Speisepläne in Stralsund und Neubrandenburg nicht mehr identisch seien mit dem Greifswalder Speiseplan. “Der flyingmoritz wurde als Informationsmedium kaum noch nachfgefragt”, erklärt die Geschäftsführerin Dr. Cornelia Wolf-Körnert, “Die Einstellung des flyingmoritz wurde im Mensaausschuss beraten und begrüßt.”

Ab sofort liegt die letzte Ausgabe in den Mensen in Greifswald aus; hier geht es zur Onlineversion. Mit der letzten Ausgabe verabschiedet sich der flyingmoritz von allen und dankt denen, die in den vielen Jahren mitgewirkt haben.

Foto: Johannes Köpcke