CDF_Blick_WebmoritzAm vergangenen Montag erklärten die bisherigen Chefredakteure des webMoritz Anne Sammler und Simon Voigt ihren Rücktritt. Das Studierendenparlament (StuPa) wählte deshalb in der Sitzung vom 18. März Katrin Haubold zur kommissarischen Chefredakteurin.

Simon Voigt war bereits seit Oktober 2011 in diesem Amt, Anne Sammler wurde im Oktober 2013 als stellvertretende Chefredakteurin gewählt. Aufgrund von unüberbrückbaren Differenzen ziwschen ihnen und der Geschäftsführung erklärten die beiden ihren Rücktritt. Auf Initiative einiger Redakteure des webMoritz wurde der Rücktritt auch Diskussionsgegenstand der StuPa-Sitzung.

 

Um das Weiterbestehen des webMoritz zu sichern, wurde Katrin Haubold vom StuPa als kommissarische Chefredakteurin (V.i.S.d.P.) gewählt. In den kommenden Wochen kann es auf dem webMoritz zu weniger Aktivität kommen, weil sich die Redaktion erst wieder neu einspielen muss.

Liebe Leser des webMoritz, an der weiteren Gestaltung des webMoritz könnt ihr euch gern beteiligen, ihr seid herzlich zur Redaktionssitzung am Montag eingeladen.

Wir haben die Arbeit bei den moritz-Medien immer gern getan. Einige Dinge sind schiefgelaufen, dass ist nie zu verhindern, viele Ideen konnten wir aber auch gemeinsam mit unseren Redakteuren erfolgreich verwirklichen. Besonders unseren Redakteuren haben wir versichert, dass sie mit unserem Entschluss nichts zu tun haben. Das ist die für uns bitterste Tatsache: Das Projekt leidet nun am meisten, obwohl es mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat.Wir bedanken uns für eure loyale wie auch kritische Leser- und Kommentatorenschaft und hoffen, dass ihr dem webMoritz treu bleibt.

Anne Sammler & Simon Voigt, ehemalige Chefredakteure

 Bild: Simon Voigt