1/scarlett-300×200.jpg” alt=”” width=”200″ />Überraschend ist heute vormittag der bisherige stellvertretende AStA-Vorsitzende Sebastian Nickel zurückgetreten. Noch am selben Abend wählte das Studierendenparlament eine Nachfolgerin. Beworben hat sich und gewählt wurde Scarlett Faisst, die bisherige Referentin für Soziales und Wohnen.

Sebastian Nickel hatte seinen Rücktritt mit zeitlicher Überforderung begründet.

Scarlett wurde allerdings denkbar knapp mit 14 Ja-Stimmen, drei Nein und zwei Enthaltungen gewählt (8 Stupisten waren nicht anwesend). Damit werden nun zwei wichtige Ämter an der Universität von Frauen ausgefüllt. Vor Faisst wurde für den Vorsitz des akademischen Senats erstmals einer Frau gewählt (webMoritz berichtete). Eine weibliche AStA-Vorsitzende hatte es allerdings bereits schon einmal gegeben.

Das webMoritz Team beglückwünscht die neue Vorsitzende und

wünscht viel Erfolg.