20.10 Uhr: DIe StuPa Sitzung hat begonnen. Heute allerdings ist die Elektronik (Beamer / Sound) ausgefallen.

20.13 Uhr: Der StuPa-Präsident erklärt, dass es ein Treffen mit muslimischen Studenten gab, die sich üb

er den letzten Tapir beschwert hatten. Dieses Treffen sei konstruktiv verlaufen.

20.15 Uhr: Es wird bekannt, dass der stellv. AStA-Vorsitzende zurück getreten ist. Dies gab er heute nachmittag in einer Rund-E-Mail bekannt. Grund: Angeblich ist das Amt zu aufwendig. Bisher galt Sebastian Nickel als aussichtsreicher Kandidat für das Amt des Vorsitzenden.

20.20 Uhr: Der AStA Referent Tim Krätschmann wird zurzeit vermisst. Der stellv. AStA Vorsitzender Sebastian Nickel hat den Kontakt gestern Nachmittag gehabt.

20.24 Uhr: In einer Tischvorlage bewirbt sich Scarlett Faisst um den AStA-Vorsitz

20.29 Uhr: Es geht durch die AStA Rechenschaftsberichte…

20.33 Uhr: Scarlett Faisst berichtet über die neue Initiative des AStA zur kostenlosen Rechtsberatung. Kostenlos wird sie jedoch nur für Studenten. Das günstigste Angebot liegt offenbar bei 50 Euro pro Stunde.

20.38 Uhr: Der Haushaltsausschuss schlägt vor im nächsten Haushaltsjahr für die Rechtsberatung einen eigenen Topf in Höhe von über 2000 Euro einzurichten.

20.40 Uhr: weitere Berichte…

20.24 Uhr: Zahlreiche Fragen zum webMoritz.

20.49 Uhr: Der neue stellv. FSK-Vorsitzende stellt sich vor

20.52 Uhr: Es geht zur Kontrolle der Protokolle… (langweilig!)

21.05 Uhr: Jetzt geht es die Tagesordnung… Hier die vorläufige aus dem Internet. Dazu kommen noch die neuen RCDS-Anträge, die wir hier schon vorgestellt hatten.

21.11 Uhr: Kleines Debakel für RCDS: Beide Anträge wurden nicht auf die Tagesordnung genommen. Daraufhin verschwand aus dem Besucherraum eine ganze Reihe von Gästen. Offenbar wollten sie die DKP vertreten… Wie mir gerade zugetragen wird, waren dies Vertreter der Liberalen Hochschulgruppe (LHG), der Jusos und von Die Linke.SDS. DKPler waren keine da. Auch StuPist Phil Ramke ist heute nicht da.

21.13 Uhr: Nun geht es zu den Wahlen. Scarlett Faisst bewirbt sich für den AStA-Vorsitz. Sie hat die Unterstützung Ihres Vorgängers Sebastian Nickel.

21.23 Uhr: Die Wahl läuft… (Auszählung läuft)

21.28 Uhr: Eine weitere AStA-Wahl steht an. Diesmal geht es um das Co-Referat für Finanzen und Nachhaltigkeit. Es bewirbt sich Paul Berespatzki.

21.32 Uhr: Scarlett Faisst wurde soeben zur neuen AStA-Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Die Wahl war jedoch denkbar knapp. Von den 19 anwesenden Studenten stimmten 14 mit ja, drei mit nein und zwei mit Enthaltung. 14 Stimmen sind die Minimalvoraussetzung.

21.39 Uhr: Paul Berespatzki wurde in das Amt gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

21.52 Uhr: Jens Pickenhan wurde in das Amt des AStA-Coreferenten für politische Bildung gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Köcher an, der sich ins Auslandssemester verabschiedet hatte.

22.00 Uhr: Carsten Schönebeck wurde mit 15 Ja-Stimmen und vier Nein-Stimmen zum neuen stellv. Chefredakteur des webMoritz gewählt. Damit ist unser Team jetzt endlich vollständig. Darüber freuen wir uns ganz besonders!

22.05 Uhr: 10 Minuten Pause

22.15 Uhr: Das StuPa wählte erfolgreich einen Wahlleiter für die kommende StuPa-Wahl im Januar 2008.

22.18 Uhr: Jetzt geht es um den

Finanzantrag um das „Colloquium Balticum“. Sie beantragen 720 Euro.

22.22 Uhr: Details der Förderung… Beantragt wird eine Förderung von 720 Euro…

22.36 Uhr: Endabstimmung zum Colloqium Balticum. Der Antrag voll gefördert.

22.40 Uhr: Debatte über ein webMoritz Thema. Da wir selbst betroffen sind, halten wir uns für zu befangen, um darüber zu berichten.

23.22 Uhr: Interne Debatte über webMoritz läuft weiter

23.26 Uhr: Debatte ist zu Ende. Die StuPa-Debatte geht weiter, der webMoritz verlässt nun jedoch aus Termingründen die SItzung.