Heute Nachmittag hat uns ein besorgter Student [Name der Redaktion bekannt] angerufen. Er vermisst seit einigen Tagen eine gute Freundin. Er bittet uns die Universität auf ihr Verschwinden aufmerksam zu machen.

image-9893″ style=”margin-left: 10px; margin-right: 0px;” title=”paul” src=”http://webmoritz.de/wp-content/uploads/2008/10/paul.jpg” alt=”” width=”300″ height=”400″ />Nach seinen Informationen wird Janine Blaul seit dem 15. Oktober vermisst. Die Hintergründe über ihr Verschwinden sind bisher völlig unbekannt.

Der webmoritz fragt deshalb: Weiß jemand was passiert sein könnte bzw. hat Sie am 15. Oktober (letzte Woche Mittwoch) oder später gesehen?

Die

letzte Spur der Studentin ist ihre Tasche , welche an einem Strand auf Usedom gefunden wurde (siehe ). Darin waren alle ihre persönlichen Dinge, inklusive das Zugticket von Greifswald nach Usedom/Zinnowitz vom 15. Oktober.

Darüberhinaus ist wenig bekannt. Der Student hat mit einem Polizisten gesprochen. Er weist darauf hin, dass die zuständige Polizei in Heringsdorf sitzt.

Es geht der Polizei nun darum, zunächst um Informationen über ihren Verbleib zu sammeln. Die Telefonnummer der zuständigen Polizei lautet: 038378 2790.

Janine ist 28 Jahre alt, studiert Jura, arbeitete in studentischen und akademischen Gremien und ist in der SPD / bei den Jusos aktiv. Sie wollte jetzt ihr Examen schreiben und ist auf Grund ihrer Studienleistungen auch bei den Professoren gut und positiv bekannt.

Der webMoritz wird die Kommentarfunktion für diesen Artikel zwar eingeschaltet lassen, bittet aber um Zurückhaltung. In Anbetracht der Ungewissheit über die Umständen, bitten wir daum eigene Spekulationen bitte der Polizei mitzuteilen, nicht jedoch auf unserer Internetseite zu veröffentlichen. Aussagen zu Privatsleben der Betroffenen oder Spekulationen o. ä. werden gelöscht. Wer glaubt Hinweise geben zu können, rufe bitte direkt die Polizei an.

Wer Kontakt zum Autor der E-Mail möchte, schicke bitte eine E-Mail an web [at] moritz-medien.de. Wir leiten Eure Mail dann an die Person weiter.

Vielen Dank für Eure Rücksicht.

Foto: von privat