Jetzt glänzt und strahlt es wieder! Das “Auditorium Maximum”, zentrales Vorlesungsgebäude unserer Universität, wurde komplett saniert. Heute lud die Universität zu einem Pressetermin in das modernisierte Gebäude. Wir waren mit der Kamera dabei und haben für euch Aufnahmen in unsere Galerie geladen.

Zu euren Erinnerungen an das alte Gebäude gehören wahrscheinlich auch die bunten und zahlreich verteilten Infozettel zur WG-Suche, für Partys und dergleichen. Diese hingen an den Wänden, Türen und sogar am Kaffeeautomaten. Das soll sich nun ändern. Die Universität möchte die 2,335 Millionen Euro teure Restauration besser schützen.

Alle Studierenden werden darum gebeten, zukünftig keine Zettel mehr an die Wände zu kleben. Stattdessen bittet Mike Naujok, Referatsleiter der Allgemeinen Verwaltung, Ideen für neue Pinnwände oder Infotafeln einzureichen. Vielleicht hat jemand eine kreative Eingebung?

Wenn ja, schickt eure Idee einfach naujok@uni-greifswald.de!

Hier noch der passende Moritz TV Video-Beitrag: