shadow

Fast am Ende der StuPa-Legislatur fragen wir die StuPist*innen Marianna Piruzyan, Nils Hartwig, Yannick van de Sand und den stellvertretenden StuPa-Präsidenten Felix Willer in einer 15 Min Pause nach ihren ganz persönlichen StuPa-Eindrücken.

Auf einer Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (perfekt), wie gut hat das StuPa funktioniert?

Marianna: 5
————————————
Felix: 5
————————————
Nils: 3
————————————
Yannick: 7

Was hat dich am meisten geärgert?

Marianna: Uninformiertheit einiger Stupisten*innen über die Vorgehensweise im Parlament, die größtenteils mit der Nicht-Anwesenheit auf den meisten Sitzungen zusammenhing, die damit einhergehende unnötige Verzögerung von Sitzungen und “häufige” Nicht-Beschlussfähigkeit
————————————
Felix: Dass die gewählten Mandatsträger*innen selten anwesend waren und deswegen viele Anträge verspätet beschlossen werden mussten
————————————
Nils: Zu wenig Interesse an den Satzungen und Ordnungen der Studierendenschaft
————————————
Yannick: Endlose Berichtsdebatten, die sich über Stunden ziehen

Was hat dich am meisten gefreut?

Marianna: Die größtenteils rational erfolgten Abstimmungen
————————————
Felix: Genug Mate
————————————
Nils: Die Debatten im Parlament waren meistens unterhaltsam
————————————
Yannick: Es gab immer eine tolle Berichterstattung durch die moritz.medien. Und ich freue mich über die lebhaften Debatten

Was ist das wichtigste, das du gelernt hast /bzw. was würdest du nächstes Mal anders machen?

Marianna: Häufigere Teilnahme an Sitzungen der AG-Satzung
————————————
Felix: Immer genug Zigaretten einpacken
————————————
Nils: Ich bin da raus. Kommende Legislaturen sollen die ihr Ding machen und da wünsche ich viel Glück!
————————————
Yannick: Ich würde nicht nochmal als StuPa-Präsident kandidieren

Falls du dir einen Beschluss wünschen könntest, welcher wäre das?

Marianna: Wenn es einen gäbe, würde ich den Antrag diesbezüglich stellen 🙂
————————————
Felix: Ein guter, solider Haushaltsplan
————————————
Nils: Ein Beschluss, der die Finanzordnung in das Jahr 2019 bringt
————————————
Yannick: Die Befugnisse vom Jus­ti­zi­a­ri­at abschaffen

Beitragsbild: archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Ähnliche Artikel