Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Kulturnacht steht an diesem Freitag, den 23. November, das zweite GrIStuF-Wohnzimmerkonzert an. Was bis jetzt in öffentlichen Locations stattfand, soll in Zukunft durch die privaten Wohnzimmer der Hansestadt wandern.

In der Kulturnacht erwartete uns im Foyer der alten Mensa ein gemütliches Wohnzimmer, an diesem Freitag lädt die Crew des Greifswald International Students Festival in den Heineschuppen ein. Doch anstatt eines Akustik-Duos warten dieses Mal Tim McMillan und Rachel Snow auf euch. Die schwer verortbare Musik bewegt sich zwischen keltischem Folk, Rock und Jazz. Das Duo, welches ursprünglich aus Australien kommt, lebt aktuell in Deutschland und kann über 100 Konzerte pro Jahr in Europa verbuchen. So verspricht nicht nur die Musik, sondern auch die Location das etwas andere Ambiente. Wo sonst das Kino auf Segeln zuhause ist, seid ihr herzlich eingeladen für lau das Tanzbein zu schwingen. Ab 19 Uhr ist Einlass, um 20 Uhr soll es losgehen.
Wer bei dem Wetter keinen Bock hat die Bude zu verlassen, wendet sich persönlich an GrIStuF. Denn aktuell wird die Konzertreihe ihrem Namen ja noch nicht ganz gerecht, was sich aber in Zukunft ändern soll. Ihr habt die Chance, euer Wohnzimmer für die kommenden Veranstaltungen der Reihe zur Verfügung zu stellen. Wir bleiben gespannt, wo es uns in den kommenden Monaten hinverschlägt.

Beitragsbild: GrIStuF