Der webMoritz hat am Montag, dem 4. Januar, allen Kandidaten für StuPa, Senat und Fakultätsräte per E-Mail einen Fragebogen zugesandt. Wir veröffentlichen alle Antworten, die uns bis Freitag, 18 Uhr zugegangen sind. Antworten, die später eingegangen sind, können unter Umständen nicht oder nur verspätet veröffentlicht werden.

markus_princk-180x230

Markus Princk

1. Allgemeine Angaben zur Person (Name, Alter, Studienfach, Fachsemester):

Markus Princk, 25, Humanmedizin, 7. Fachsemester

2. Für welche Gremien kandidierst du?

Fakultätsrat Medizin

3. Was machst du außer Studium und Gremienarbeit?

Überwiegend Freunde treffen und etwas unternehmen

4. Warum kandidierst du bzw. willst du in das betreffende Gremium?

Die Stimme der Studenten in diesem Gremium spielt eine große Rolle und sollte auch mit Nachdruck vertreten werden. Außerdem habe ich auf diese Weise die Möglichkeit Interessen über den Fachschaftsrat auch in der Fakultät zu vertreten und dafür zu argumentieren

5. In welcher politischen Richtung fühlst du dich verortet?

keiner

6. Wie empfindest du die Debattenkultur in den universitären Gremien?

Da ich bisher noch keinen ausreichenden Einblick erhalten habe, möchte ich mir darüber kein Urteil erlauben.

7. Welches Themenfeld siehst du in den Gremien/dem Gremium für die/das du kandidierst unterrepräsentiert?

Studentische Ausbildung

8. Als wie groß siehst du die Rolle der Studenten und der studentischen Selbstverwaltung in universitären Entscheidungsprozessen?

Leider ist die Stimme der Studenten meist unterrepräsentiert und daher muss man sehr gute Argumente parat haben, um einen Entscheidungsprozess zu Gunsten der Studenten beeinflussen zu können.

Foto: privat