kw26_gr

Erscheinungsdatum: 06.06.2009

Die CD der Woche bei radio 98eins:

pandoras.box mit dem Album “Barriers”

Die Geschichte von pandoras.box fängt in einem kleinen Ort in Niederbayern an. Genauergesagt in dem beschaulichen Geisenhausen. Wer jetzt verständlicherweise nicht weiß wo das ist, dem sei gesagt da sich das zwischen Ingolstadt und München liegt. In der Nähe von Landshut.

Dort trafen sich fünf Jungs und gründeten die Band. Da sie einen Zweck, aber keine großen Mittel hatten, fingen sie Ende 2005 an ein Album zu basteln. “Do It Yourself” so zu sagen. Sehr sympatisch finden wir, so wie auch das nun endlich fertig gestellte Album “Barriers”.

Es ist ein Album das sich nicht einfach definieren lässt. Es ist einfach zu viel drin, was in dem Fall. Jeder Song ist ein wenig anders. Jedes Hören lässt einen etwas Neues entdecken, wie eine Schatzkiste ohne Boden. Als wäre das noch nicht genug, kann man es zudem auch noch einfach von ihrer Internetseite herunterladen.