Im Jahre 1997 wurde MoritzTV von drei Studenten der Ernst Moritz Arndt Universität ins Leben gerufen. Sie hatten die Idee kreatives TV zu machen, das ganz anders ist als das „normale” Fernsehen. Bis heute ist MoritzTV eines der wenigen Fernsehprojekte in Deutschland das allein von Studenten geleitet wird!

Mittlerweile sind wir über zwanzig Begeisterte, die jedes Semester Sendungen, sowie sendungsunab-hänigige Beiträge produzieren. Darin thematisieren wir das studentische Leben, kulturelle und politische Veranstaltungen. Wir berichten über Greifswald, seine Menschen, sowie über Studenten & die Uni. Neben Kurzbeiträgen, finden Kurzfilme bei uns immer einen Platz. Dabei scheuen wir uns nicht vor Experiment & Konventionsbruch!

Alle unsere Sendungen, Beiträge und vieles weitere mehr rund um MoritzTV findest du auf unserer Homepage unter www.MoritzTV.de und auf unserer YouTubePräsenz.

Ebenfalls zu sehen sind wir zwei Wochen im Monat von Montag bis Sonntag auf dem Regionalsender G-TV um 09:15, 17:15 und 01:15

Außerdem sind neben unserer Sendung, ausgewählte Beiträge und Kurzfilme auch auf Youtube zu finden.