Greifswald versinkt im Schnee – am 8. April. Wo bleibt der Frühling?

Vom Schnee ist offenbar nur der äußerste Nordosten betroffen. Im restlichen Land scheint es zu regnen. Hier eine Meldung vom NDR:

“Starke Schneefälle haben am Dienstagmorgen in Mecklenburg-Vorpommern für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. […] Dort hatte sich am Morgen eine teilweise bis zu zehn Zentimeter dicke Schneedecke gebildet. […] Im Raum Greifswald gab es mehrere leichte Autounfälle. Die B 109 und B 111 wurden gesperrt. Im Laufe des Vormittags entspannte sich die Lage.”

Die OZ zudem vor massivem Niederschlag – auch bei uns:

Durch den Stark-Regen drohen Mecklenburg-Vorpommern gebietsweise Überflutungen. Bis heute Abend würden bis zu 60 Liter Niederschläge pro Quadratmeter erwartet, warnte der Deutsche Wetterdienst am Morgen in Offenbach. Betroffen seien vor allem Kreise in Vorpommern. Es sei mit Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen zu rechnen. Außerdem seien Überflutungen von Straßen und Kellern möglich. Erst am späten Abend sollten sich die Schnee- und Regenwolken verziehen. ddp/dka/mwa

zp8497586rq
zp8497586rq