Für den reibungslosen Ablauf, Wartungsarbeiten, Aktualisierungen und Anpassungen des WordPress-Systems ist ein Programmierer innerhalb der webMoritz-Redaktion unabkömmlich. Der Programmierer ist sozusagen das Herz des webMoritz. Fällt er weg, hört es auf zu schlagen und den webMoritz gibt es nicht mehr. Unser bisheriger Programmierer René Reisenweber wird uns ab August verlassen, da er aus Greifswald wegzieht. Zwar wird er uns nicht sofort abhanden kommen und für die nächste Zeit noch für die eine oder andere kleinere Arbeit zur Verfügung stehen können, allerdings ist das keine Dauerlösung für den webMoritz, zumal fraglich bleibt, wie lange René für diese kleineren Arbeiten dann noch Zeit finden wird.
Wer Interesse an Gestaltung und Wartung von Webseiten hat, über Kenntnisse in CSS und HTML verfügt, kann sich bei Interesse bei uns melden. Für die Arbeit als Programmierer zahlt der webMoritz eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 100 Euro. Falls ihr Freunde, Verwandte oder Bekannte habt, die Ahnung von Programmierung haben, fragt sie, ob sie Lust haben, diesen Posten zu übernehmen. Unsere Redaktionssitzungen finden immer Montags um 20 Uhr in der Rubenowstraße 2 statt. Dort können alle Interessenten vorbei schauen und sich uns vorstellen.
…damit das Herz des webMoritz weiter schlagen kann!
Foto: McFrites/ jugendfotos.de (Artikelbild)
Kleiner Denkansatz noch: Da ihr WordPress benutzt, vermute ich einfach mal, bestimmt auch Kenntnisse in PHP, eventuell Perl gefragt. Nicht zu vergessen MySQL-Kenntnisse (selbst wenn ihr zusätzlich noch phpMyAdmin verwendet)…