Vom 8.-12. November findet in Greifswald erstmalig eine vom AStA organisierte Aktionswoche gegen Homophobie und Sexismus statt. Um auf die Problematik aufmerksam zu machen, haben wir drei Kurzfilme produziert.
Kurzfilme zur Antihomophobie- & Antisexismuswoche
von moritz.tv | 03.11.2010
schöne kurzfilme…lob an die redaktion und die schauspieler^^
Die Anordnung im Beitrag spiegelt auch ganz klar die Qualität der Filme wieder.
Der erste Trailer gefällt mir super, schöne Einstellungen aber vor allem auch absolute Sahne wie inhaltlich und visuell ein poststrukturalistisches Verhältnis von Sex und Gender sowie die Infragestellung der Heteronormativität transportiert wird. (einziger kleiner Fehler – normalerweise ist beim Einzähler kein Piep auf der 1 und der Einzähler wirkt etwas asynchron) aber sonst wirklich eines der besten Produkte von MoritzTV überhaupt *applaus*
Der zweite Trailer ist auch sehr gelungen insbesondere finde ich es gut, dass mal das Experiment gewagt wird ohne Schnitt und somit nur mit einer Einstellung zu arbeiten. Ein schöner Verweis auf die jungen Tage des Films, wo es techn. nicht möglich bzw. zu aufwendig war mit vielen bzw. schnellen Schnitten zu arbeiten.
Der dritte Trailer sagt mir nicht zu und taugt m.M. nix , schon allein weil ein Spannungsbogen aufgebaut wird, der im Nichts verpufft und somit auch keine wirklich Message entsteht. Auch techn. ist der offensichtliche Schnittfehler am Anfang störend. Allein die Tatsache, dass sich Menschen mit Kamera- und Schnitttechnik auseinandergesetzt haben ist zwar lobenswert, rechtfertigt m.M. nach nicht unbedingt eine Veröffentlichung.
Ich wünsche moritzTV aber auf jeden Fall ein erfolgreiches Semester.