Endlich geht es wieder los. 24 Türchen sind da um geöffnet zu werden. Wie jedes Jahr findet ihr auch in diesem Jahr einen Adventskalender auf dem webmoritz. Heute mir einer Ohrringgarage.
Was ihr braucht:
- Einen Bilderrahmen
- Ein schönes Stück Stoff
- Kleber
- Schere
- Stift
- Nähgarn in der Farbe des Stoffes
- ggf. Küchenpapier
Wie es gemacht wird:
Nehmt den Bilderrahmen auseinander, verwendet die hintere Wand als Schablone und legt das Glas zur Seite – das braucht ihr für die Garage nicht.
Schneidet das Stück Stoff und gegebenenfalls das Küchenpapier so zu, dass es genauso groß ist wie die Hinterwand des Bilderrahmens. Klebt alles so zusammen, dass das Küchenpapier zwischen der Hinterwand und dem Stoff liegt. Das Küchenpapier bewirkt, dass dünner Stoff fluffiger und damit hochwertiger aussieht. Wickelt das Nähgarn in Zickzackmustern um die bearbeitete Hinterwand, sodass ihr euch vorstellen könnt, die Ohrringe vor den Stoff auf die Fäden zu hängen. Spannt das Garn stark genug, damit es nachher die Ohrringe an ihrem Platz hält. Fügt danach die Hinterwand wieder in den Bilderrahm ein – ohne Glas. Dort, wo sonst das Bild zu sehen wäre, seht ihr nun den Stoff und das dünne Garn. Eure Beschenkte kann nun ihre Ohrringe nach Lust und Laune daran aufhängen. Ein garantierter Hingucker!
Fotos: Marc Wellekötter (Beitragsbild via flickr), Tine Burkert (Galerie)