Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Ja

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich möchte ein Zeichen gegen die vergangenen Beitragserhöhungen von Studentenwerk und Studierendenschaft setzen.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Der Senat ist ein relevantes Organ für Akteure im (jetzigen und zukünftigen) Aufsichtsgremium des Studentenwerks. Ich finde, dass diese Akteure vom Senat das Zeichen bekommen sollten, dass Beitragserhöhungen schlecht und Beitragssenkungen gut sind. Darüber hinaus ist ein jeder studentischer Senator Mitglied des StuPa und kann als solcher die gleiche Botschaft in Bezug auf die Studierendenschaftsbeiträge vertreten. In kurz: Die Beiträge sollten wieder sinken.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Weil sie unzufrieden damit sind, dass Sie jetzt noch mehr Geld für etwas zwangsweise ausgeben müssen, dass über eine mangelhafte Legitimation verfügt und ihnen wenig Nutzen stiftet.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Das tut nichts zur Sache. Außerdem ist die Frage falsch formuliert.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Warum sollte ich etwas Bestehendes wählen, was meinen Präferenzen nicht genügend

entspricht, anstatt einfach das zu erschaffen, was meinen Präferenzen entspricht?

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Fachschaftsräte können nah am Studenten sein. Der Rest verschwendet und erhöht Studierendenschaftsbeiträge. Das finde ich nicht gut. Was sind deine Hobbys? Wird das hier ein Freundschaftsbuch?

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?      
Gamification?      
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?      
Beitragserhöhung?      
Politischer AStA?      
Zivilklausel?      
Burschenschaften?      
Ernst-Moritz-Arndt?