Auf der gestrigen Sitzung des Studierendenparlaments wurde in einem InfoTOP der momentane Stand eines Vollversammlungsbeschluss vorgestellt.  Mit „Gamification“ soll die Hochschulpolitik wieder attraktiver und transparenter gemacht werden. 

Da wir bei dem gestrigen StuPa-Ticker diesen TOP etwas vernachlässigt haben, möchten wir euch hier die Präsentation nachreichen. In den nächsten Wochen werden wir das Thema für euch in einem Artikel aufarbeiten. Bis dahin habt ihr hier die Möglichkeit euch ein erstes Bild zu machen.

Vorher jedoch noch ein wenig Kontext: Auf der Vollversammlung des Wintersemesters 2014/2015 wurde am 2. Dezember der Antrag „Hochschulpolitik gamifizieren“ mehrheitlich beschlossen. Er sah vor, dass die Studierendenschaft die Hochschulpolitik mit der Methode der Gamifikation attraktiver gestalten will. Um das Ziel umzusetzen wurden der AStA und die AG E-Learning, Datenschutz und Transparenz  beauftragt zu prüfen, in wie weit das geht. Diese Frage wurde nun zum Teil beantwortet.

Die Gamification wird im momentanen Stand ausschließlich von der AG  E-Learning, Transparenz, Datenschutz und Gamification betreut. Als Teaser schonmal die erste Folie. Die ganze Präsentation gibt es HIER.

Bildschirmfoto 2015-11-11 um 14.25.44 Bildschirmfoto 2015-11-11 um 14.26.12