PangeaSport, Musik, Kind sein und Kultur in einem, ist das möglich? Ja. Das behaupten zumindest die Veranstalter des Pangea-Festivals in Pütnitz, vier Kilometer von Ribnitz-Dammgarten entfernt. „Never stop playing“, so das Motto des vom 28. bis 31. August stattfindenden Festivals. Gemäß ihrer bereits erwähnten vier Säulen kann man so den Meistern der BMX-Akrobaten, der Long- und Skateboarder zusehen. Außerdem sollen dank der nahen Lage zur Ostsee auch die Künste der Kitesurfer zu bestaunen sein.

Auch für das Kind im Mann oder der Frau ist gesorgt. Von Hau-den-Lukas über Hüpfburgen oder dem immer populärer werdenden Blubbing ist für jeden etwas dabei. Wem das zu lächerlich ist, kann sich auch mit einer Menge Kultur beschäftigen. Beim letztjährigen Festival wurden so unter anderem Breakdance-, Graffiti- und ganz unkonventionell auch Häkelworkshops angeboten. Was in diesem Jahr geboten wird ist noch nicht klar, es bleibt jedoch davon auszugehen, dass sich auch in diesem Jahr für jeden etwas finden lässt.

 

[vimeo 78808062]

 

Das Line-Up setzt sich aus Künstlern zusammen, die abseits des Mainstreams anzusiedeln sind. Dennoch konnten die Organisatoren mit Blumentopf, Kid Simius, oder Supershirt auch bekanntere Namen anwerben. Zudem werden noch weitere Namen in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Mit Ticketpreisen von 69 Euro im Vorverkauf und 85 Euro für alle Kurzentschlossenen gehört das Festival jedoch nicht zu den Günstigsten.

 

_________________________________

Pangea Festival | 28. – 31. August 2014 | 69 Euro (VVK), 85 Euro (late bird ticket) | Flugplatz Pütnitz

Bilder: Veranstalter, ohne CC-Lizenz