“Es ist wieder soweit: Neues Jahr, neues Glück, neue Texte. Die legendäre Lesebühne lädt alle Skribenten [Textschreiber, d. Red.] ein, ihre Texte, Gedichte, Lieder, Märchen, Wünsche, Abhandlungen, ach, einfach und überhaupt alles, was einer kreativen literarischen Feder entspringt, dem Publikum im Café Koeppen zu präsentieren. Es darf gesungen, musiziert, rezitiert und gelesen werden. Alle, die sich trauen, dürfen ran an das Mikrofon.”

Der eine Organisator...So stellt sich Open Mic vor. Das “offene Mikrofon”. Doch wer organisiert das? Wieso findet es statt und ist das neu? Gibt es dabei einen Gewinner, der die anderen nieder gebattelt hat, wie man es von Poetry slams kennt? Darf man wirklich alles sagen? Muss man sich vorher anmelden? Dies und noch vielmehr erfahrt ihr am Dienstag, den 11.01.2011 von 22-23.00 Uhr auf radio 98eins. Denn da sind Jakob Weinert und Dominik Wachsmann zu Gast. Beide gehören zu den Organisatoren von Open mic und stehen in der Sendung “Nacht am Meer – der Talk im Strandkorb” Stephan Dreytza Rede und Antwort.

...und der andere

Kurz und prägnant: Reinhören am Dienstag, den 11.01.2011 von 22 bis 23 Uhr und den Organisatoren Jakob Weinert und Dominik Wachsmann zuhören, wie sie ins Mikro übers Mikrofon sprechen.

Hier gibt´s mehr Infos