Liebe Leser,

täglich bemühen wir uns beim webMoritz, euch mit den wichtigsten Informationen rund um das studentische Leben an der Universität und in der Stadt Greifswald zu versorgen. Damit es aber weiterhin dabei bleibt und wir unser Angebot sukzessive Ausbauen können, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Gerade jetzt, da es auf die Prüfungen zugeht, merken wir mehr und mehr, wie viel Arbeit in unserer Redaktion sich auf wenigen Schultern verteilt. Mehr denn je sind wir also auf der Suche nach Interessierten. Woran? Das könnt ihr beinahe frei entscheiden. Egal ob ihr Spaß am Schreiben, Fotografieren, Podcasten, Designen oder Programmieren habt, ob ihr euch für Politik, Lokales, Musik, Literatur oder ein ganz anderes Thema interessiert: In unserem Team gibt es noch jede Menge Platz. Vielleicht habt ihr auch einfach ein Thema, von dem ihr denkt, dass es bisher viel zu wenig Beachtung findet: Dann helft uns, es anzupacken. Wir freuen uns über jede neue Perspektive!

webmoritz_flyer-550x203-jakob_pallus

Der webMoritz sucht: Dich!

Alles, was ihr dazu braucht, findet ihr bei uns: Technische Ausstattung (Kamera, Aufnahmegerät, Mikrofon etc.) ebenso wie hilfsbereite Ansprechpartner, die euch bei der Recherche, beim Schreiben oder der technischen Umsetzung von Ideen helfen.

Auch und gerade in der vorlesungsfreien Zeit freuen wir uns über jeden, der am Projekt „webMoritz“ teilhaben möchte, ganz egal ob ihr die ersten Gehversuche machen wollt oder schon olympiataugliche Marathonläufer seid. Wer sich für ein Engagement beim webMoritz interessiert, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen: Wir treffen uns jeden Montag um 20 Uhr in der Wollweberstraße 4 zur Redaktionssitzung. Montags von 18-20 Uhr und freitags von 11-13 Uhr stehen die Chefredakteure für Rede und Antwort in der Redaktion bereit. Und rund um die Uhr könnt ihr euch natürlich per Mail an uns wenden: web[ät]moritz-medien.de.

Regelmäßige Mitarbeit könnt ihr euch übrigens in vielen Studiengängen als Praktika anrechnen lassen und wer bereit ist regelmäßi,g mitzumachen kann sich auch ein bisschen was dazu verdienen. Derzeit suchen wir vor allem Redakteure, die sich um die Bereiche „Nachrichten“ und „Kultur“ kümmern, außerdem einen neuen Marketingchef, der hilft, den webMoritz noch bekannter zu machen sowie eifrige Programmierer (WordPress und Co), die uns helfen neue Ideen umzusetzen.

Der webMoritz lebt allein vom Engagement der Studierenden, deshalb: Helft uns, ihn weiter mit Leben zu füllen!

Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!

Die Redaktion

Bilder:

Flyer „Werde Redakteur“ – Jakob Pallus

Foto Startseite – Marc Tirl via jugendfotos.de